29.09.11

Bitte bitte eine Umleitung......

Eine der größten Vorteile des TripyII ist die Möglichkeit vom aktuellen Standort aus,
die Route zu jedem beliebigen Abbiegepunkt der aktuellen Strecke neu zu berechnen,
ohne das die restliche Route davon berührt wird.

Bild 1
Ausgedruckte Route, Neuberechnung ab Wegpunkt 34
Im Fall der Route, die in Bild 1 zu sehen ist,
würde ich gerne eine Abkürzung zwischen WP 34 und WP 46 fahren.
Dafür brauche ich im Tripy lediglich die Funktion "neues Ziel" aufzurufen.

Den entsprechenden WP auszuwählen und die entsprechende Routenoption (touristische Strecken, schnell, ohne Autobahn, etc.) zu selektieren. Ein kleiner druck auf den OK Knopf und nach wenigen Sekunden steht die Abkürzung oder Umleitung.

Damit ich unterwegs immer einen guten Überblick habe, nehme ich jede Route ausgedruckt im Tankrucksack mit.

Auch die Planung des weiteren Routenverlaufs mit den Mitfahrern ist mit einer Papierkarte wesentlich entspannter als auf irgendeinem Navibildschirm. Das theoretisch einfache rumklicken, zoomen und bewegen der Karten, verbraucht in der Praxis eine Menge Zeit. Zudem lässt sich am runden Tisch in der Eisdiele schlecht von jedem Platz aus auf den Bildschirm schauen.

Bild 2: 
Hier wird das neue Ziel entlang der aktuellen Route
eingegeben
Hier hat sich zumindest bei mir, die klassische Papierkarte durchgesetzt. Auch wenn sie selbst ausgedruckt ist.
Wie Ihr aber in Bild 1 sehen könnt, ist die Qualität nicht so schlecht.

Also ausnahmsweise mal viel Spaß, bei der nächsten Baustelle auf Eurer Route ;-)


Grüße
Blaster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen