09.10.11

Eigene WP Symbole in RoadTracer abspeichern

In RoadTracer kann man eigene WP Symbole in der Notenbibliothek abspeichern.
Allerdings wurden beim letzten großen RoadTracer Update die eigenen Symbole wieder gelöscht.
Damit ich nicht wieder alle WP-Symbole neu anlegen musste, habe ich mir überlegt, wie man die WP-Symbole auf der Festplatte abspeichern kann. Diese Methode kann auch dazu genutzt werden, WP-Symbole mit anderen Tripy-Usern zu tauschen.














Zuerst müsst Ihr natürlich ein eigenes WP Symbol erstellen.
Dazu könnt Ihr die Zeichenwerkzeuge im WP-Editor nutzen.
  • Wenn Ihr ein WP Symbol erstellt habt öffnet Ihr die Notenbibliothek.
  • In der Notenbibliothek klickt Ihr mit der rechten Maustaste auf irgend einen "Reiter"
  • In dem dann erscheinenden Menü wählt Ihr den Menüpunkt "Kategorie hinzufügen".
  • Wählt dann einen aussagekräftigen Namen.
  • Um nun das eigene WP-Symbol in die neue Kategorie zu kopieren, klickt Ihr auf den Rechtspfeil in dem Notenblibliothek Fenster.
  • Das WP-Symbol ist in Eure neue Kategorie kopiert.
Um nun die selbst erstellten WP-Symbole abspeichern zu können, um sie Beispielsweise mit andere zu tauschen, habe ich mir eine neue leere Roadbookdatei erstellt und mehrere "Willkommens-Displays" erstellt. (Menü -> "WayPoints" -> "Willkommens Display hinzufügen")
Da hinein ziehe ich nun alle meine eigenen Waypoints.
Die Datei speichere ich dann als normales Roadbook ab.

Ich hoffe das Hilft Euch ein wenig weiter


Grüße
Blaster


P.S.
Ihr könnt mir natürlich auch WP-Symbole, RoadBooks, etc., die hier veröffentlicht werden sollen, per Mail zusenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen